viele schöne Kindercafés in Berlin

Kategorie: Allgemein, Indoor, Spielen, Veranstaltung

Erschienen am 23.04.2010

0

viele schöne Kindercafés in Berlin

Foto von nailiaschwarz / photocase.com

Die Sonne kommt raus und die Terrassen der Cafés und Bistros füllen sich. Dumm nur, dass das Angebot für Kinder etwas mau ist und sie sich am Tisch schnell langweilen. Und wenn sie zwischen den Stühlen der anderen Gäste rumtoben, verdreht der ein oder andere auch schon mal die Augen. Nicht in den so genannten Kindercafés. Hier ist alles nach den Bedürfnissen der Kleinen ausgerichtet, so dass die Eltern entspannt ihren Latte Macchiato schlürfen können.

Die meisten bieten auch verschiedene Kurse an und veranstalten z.B. Lesungen oder Theaterstücke. Außerdem haben die Kinder immer wen zu spielen, denn von den Spielsachen im separierten Spielzimmer oder auch auf der Terrasse kann kaum ein Kind die Finger lassen. Klettern, rutschen, krabbeln oder basteln, hier können sie sich in sicherer Umgebung austoben und kreativ ausleben. Eltern können sich treffen und austauschen oder eben einfach nur die Zeitung lesen. Natürlich können auch Geburtstage dort gefeiert werden oder Sie mieten gleich das ganze Café für ihre Feier.

Ich werde im Laufe der nächsten Zeit, jeweils einen kurzen Artikel zu jedem Kindercafé, dem ich begegne, schreiben. Das erste welches ich euch vorstellen möchte ist:

Die Knilchbar

Mitten in Friedrichshain, auf der Krosseren Straße nähe dem Boxhagener Platz, öffnet die Knilchbar ihre Türen zwischen 10 und 18.30 Uhr. Hier gibt es neben Kaffee und Kuchen auch einen täglichen Brunch zwischen 10 und 14 Uhr.

Während man beim Yogakurs entspannt, können die Kinder von erfahrenen Erziehern betreut werden. Auch für Kinder (ab 1 Jahr) gibt es z.B. Kurse mit viel Musik und Bewegung, geleitet von einer Musikpädagogin. Die Knilchbar sucht außerdem immer nette Menschen, die ihre eigenen Kurse dort anbieten möchten.

Krossener Str. 8
10245 Berlin
www.knilchbar.de

Dieser Eintrag wurde am Freitag, 23. April 2010 um 18:00 von Jule erstellt und ist abgelegt unter Allgemein, Indoor, Spielen, Veranstaltung. Mit dem RSS 2.0 Feed kannst du den Antworten zu diesem Artikel folgen. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Schreib Jule eine Antwort

Deine Daten

(optional)

Dein Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Sind Deine Angaben korrekt?

nach oben



nach oben