Kleiner Wochenreport No.2

Kategorie: Musik, Veranstaltung, Wochenreport

Erschienen am 11.03.2011

1

Kleiner Wochenreport No.2

Gutes über mich

Facebook

Ja, es hat etwas gedauert, aber nun bin auch ich bei Facebook und lade euch herzlich dazu ein, auch dort meine Nachrichten zu lesen. Wer Twitter nicht nutzt, ist so auch immer auf dem neusten Stand, was ich so mache und zwischendurch zu berichten habe.

Gutes für den Garten

Der Traum vom Baumhaus

Ganz ohne Baum, wie das geht? Artificium hat eine ganze Serie an Baumhäusern gestaltet, die wie ich finde, wirklich hübsch und praktisch sind. Über Preise steht auf ihrer Seite zwar nichts, aber wer wirklich Interesse an einem Exemplar hat, kann über E-Mail Kosten und Bedingungen in Erfahrung bringen.

Gutes aus Berlin

Karten zu gewinnen für das Musikfestival Klangwelten 2011

Das Musikfestival für Kinder, Jugendliche und Familien findet am 19. und 20. März in der FEZ-Berlin statt und jugendnetz-berlin.de verlost jeweils 5×2 Karten:

Ihr wollt gewinnen? Alles, was ihr dafür tun müsst: Schreibt bis zum
17. März 2011, 12.00 Uhr eine E-Mail mit der richtigen Antwort an gewinnspiel@jugendnetz-berlin.de. Die Frage lautet: “Wie viele Ecken hat der Hut in einem sehr bekannten Singspiel?”.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Es gibt viel zu hören, denn es dreht sich um “INSTRUMENTE PUR”. Kinder können Instrumente ausprobieren, den Nachwuchsbands lauschen oder auch Musik-Rätsel lösen. Und auch wenn man die Karten nicht gewinnt, ist der Eintritt (Einzelticket 2,50€ , Familien-Ticket 8€) erschwinglich.

Freiwillige gesucht

Gemeinnützige Projekte, Vereine und Initiativen suchen immer wieder nach ehrenamtlichen Helfern. Ob im Seniorenheim, in Jugendeinrichtungen oder für Partnerschaftsprojekten, helfen lohnt sich immer. Wer jedoch nicht genau weiß, wie und wo er am besten helfen kann, kann sich bei der FreiwilligenAgentur Wedding beraten lassen um herauszufinden, wo dringend Unterstützung gebraucht wird und wie man die eigenen Fähigkeiten am besten ausübt. Engagiert euch und findet heraus, wie man Menschen in der eigenen Stadt unterstützen kann.

Dieser Eintrag wurde am Freitag, 11. März 2011 um 18:33 von Jule erstellt und ist abgelegt unter Musik, Veranstaltung, Wochenreport. Mit dem RSS 2.0 Feed kannst du den Antworten zu diesem Artikel folgen. Du kannst eine Antwort hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite senden.

Eine Antwort zu “Kleiner Wochenreport No.2”

  1. Alicia sagt:

    Tut sich ja was bei Jule….

Schreib Jule eine Antwort

Deine Daten

(optional)

Dein Kommentar

XHTML: Diese Tags kannst du nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Sind Deine Angaben korrekt?

nach oben



nach oben